Vom 14. – 15. Oktober engagierte sich Freistadt am Projekt „72 Stunden ohne Kompromiss“. Dieses Thema hielt die 2 HLW Klasse ganz schön auf Trab.
„72 Stunden ohne Kompromiss“ ist eine Organisation, die sich sozial in den unterschiedlichsten Bereichen und in den verschiedensten Bundesländern engagiert. Auch die HLW Freistadt beteiligte sich mit voller Begeisterung an dem Projekt und unterstützte durch die Pflanzung von Obstbäumen im Raum Freistadt.
Dieses Konzept wurde von der katholischen Jugend und Young Caritas hervorgerufen. Sie ermutigen mit Enthusiasmus junge Menschen zwischen 15 und 20 Jahren. Deren Ziel ist es die Welt jedes Jahr mit den jungen Leuten ein Stück besser zu gestalten.
Die Schülerinnen der 2.HLW bemühten sich mit Spaß und Elan einen Klimabeitrag zu leisten. 2 Tage pflanzten sie insgesamt 9 Obstbäume in ganz Freistadt. Sie ließen sich auch von Graupelschauer und Minustemperaturen nicht entmutigen und huben Löcher für Löcher aus.
Mit dieser Aktion setzten die Schülerinnen einen wichtigen Schritt für unsere Zukunft. Eine Zukunft für uns alle: saubere, klare Luft und schattige Plätze.
(Fotos: Schüler*innen der 2.HLW)