HLWHLW

Zartschmelzende Schokolade, grünes Gold, duftende Weine, leckere Speisen, bezaubernde Landschaft, spannende News – um nur ein paar Eindrücke zu nennen, welche die Schüler*innen des 3. Und 4. Jahrganges der HLW bei der Genussreise in die Steiermark erlebt haben.

Beim Besuch vieler interessanter Betriebe – Ölmühle, Weinbaufachschule, Kastanienhof, Winzer, Bio-Hofkäserei – wurde die vermittelte Theorie in der Praxis gesehen und beim Verkosten der Genuss erlebt. Vor allem jene Schüler*innen, die zusätzlich in der Schule die Ausbildung zum Jungsommelière Österreich machen, konnten ihr fachliches Wissen beim Besuch namhafter Winzer vertiefen. Natürlich durfte ein gemütlicher Abend mit einem tollen Degustationsmenü mit Getränkebegleitung nicht fehlen.

Mit prägenden Eindrücken der sonnigen Steiermark ging es wieder zurück nach Freistadt.

Text und Fotos: KAS